16. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus kommt zu Besuch und freut sich, wenn er von Gott erzählen kann.

Lukas 10,38-42

Jesus kommt zu Besuch und freut sich,
wenn er von Gott erzählen kann.

Eines Tages kam Jesus in ein Dorf.
In dem Dorf wohnte eine Frau.
Die Frau hieß Marta.
Jesus ging in das Haus von Marta.
Marta freute sich.
Weil Jesus zu Besuch kam.

Marta hatte eine Schwester.
Die Schwester von Marta hieß Maria.
Maria setzte sich zu Jesus.
Jesus erzählte von Gott im Himmel.
Das war spannend.
Maria hörte gerne zu.

Marta machte in der Zwischen·zeit das Essen fertig.
Das war viel Arbeit.
Marta dachte:

Ich habe viel Arbeit.
Ich muss kochen.
Und den Tisch decken.
Und alles tun.
Maria sitzt bei Jesus.
Und arbeitet gar nichts.
Maria soll mir helfen.

Marta sagte zu Jesus:

Jesus.
Ich habe viel Arbeit.
Ich muss alles alleine machen.
Du sollst zu Maria sagen:
   Maria soll mir in der Küche helfen.

Jesus sagte zu Marta:

Marta, Marta.
Du machst dir viel Arbeit.
Das ist in Ordnung.
Aber was Maria macht, ist auch gut.
Ich erzähle von Gott im Himmel.
Ich freue mich, dass Maria mir zuhört.

 

Video in Gebärdensprache

 

 

Downloads

Text und Erklärung - Jesus kommt zu Besuch und freut sich, wenn er von Gott erzählen kann.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Christkönigssonntag C - Jesus erklärt den Menschen, dass sie genau überlegen müssen, ob sie bei Jesus bleiben wollen.

Lukas 23,35-43

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
22.11.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

33. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus erzählt von einer schweren Zeit.

Lukas 21,5-19

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
15.11.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Weihetag der Lateranbasilika - Jesus räumt im Tempel auf.

Johannes 2,13-22

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
08.11.2025
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Allerheiligen - Jesus sagt, wer sich freuen kann.

Matthäus 5,1-12a

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
31.10.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

30. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus erzählt eine Geschichte von 2 Männern in einem Gebets·haus.

Lukas 18,9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
25.10.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

29. Sonntag im Jahreskreis C - Die Menschen dürfen Gott immer um Hilfe bitten.

Lukas 18,1-8

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
18.10.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

28. Sonntag im Jahreskreis - Jesus macht 10 kranke Männer gesund. Aber nur ein Mann bedankt sich dafür bei Jesus.

Lukas 17,11-19

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
11.10.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

27. Sonntag im Jahreskreis C - Die Freunde von Jesus möchten besser und mehr an Gott glauben.

Lukas 17,5-10

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
04.10.2025