20. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus ist traurig.

Lukas 12,49-53

Jesus ist traurig.

Jesus kommt von Gott.
Jesus erzählt den Menschen von Gott.
Viele Menschen glauben, was Jesus sagt.
Diese Menschen freuen sich.
Und beten.
Und tun, was Jesus sagt.

Andere Leute aber lachen diese Menschen aus.
Die Leute sagen:

Jesus spinnt.
Jesus erzählt Lügen·geschichten von Gott.

Darüber war Jesus traurig.
Jesus sagte:

Alles, was von Gott kommt, ist friedlich.
Und schön.
Und warm wie Feuer.
Ich möchte diese Wärme von Gott auf die Erde bringen.
Die Wärme von Gott soll die Menschen froh machen.

Aber in Wirklichkeit streiten sich viele Menschen wegen Gott.
Andere Menschen machen sich über Gott lustig.
Sogar in den Familien streiten sich die Menschen wegen Gott.
Zum Beispiel streitet sich die Mutter mit der Tochter.
Oder der Vater streitet sich mit dem Sohn.

Video in Gebärdensprache

 

 

Downloads

Text und Erklärung - Jesus ist traurig.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus kommt zu den Menschen. Jesus ist ein helles Licht.

Matthäus 4,12-17

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
24.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Jahreskreis A - Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

Johannes 1,29-34

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
10.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag nach Weihnachten A - Gott ist immer da.

Johannes 1,1-5.9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
03.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Advent A - Josef träumt, dass er der Vater von Jesus sein soll.

Matthäus 1,18-24

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Advent A - Johannes möchte wissen, ob Jesus wirklich von Gott kommt.

Matthäus 11,2-11

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
13.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Advent A -Johannes hilft den Menschen, dass sie sich für Gott vorbereiten.

Matthäus 3,1-12

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
06.12.2025