Christkönigssonntag B - Jesus vor Pilatus

Johannes 18,33b-37

Jesus erklärt, wieso Jesus ein König ist.


Am Kar·freitag wurde Jesus ins Gericht gebracht.
Der Richter sollte Jesus verurteilen.
Der Richter hieß Pilatus.
Pilatus redete mit Jesus.
Pilatus fragte Jesus:

     Bist du ein König?

Jesus sagte:

     Ja, ich bin ein König.
     Aber ich bin nicht ein König wie die anderen Könige.
     Ich brauche kein Schloss.
     Und keine Soldaten.
     Und keine Waffen.
     Ich mache keinen Krieg.

Pilatus sagte zu Jesus:

     Also bist du wirklich ein König!

Jesus sagte:

     Ja, ich bin wirklich ein König.
     Ich bin ein König, der von Gott kommt.
     Alles, was ich von Gott erzähle, ist wirklich wahr.
     Alle Menschen, die etwas von Gott wissen wollen, hören auf mich.
     Die Menschen spüren, dass ich alles richtig erzähle.
     Und dass ich die Wahrheit erzähle.
     So ein König bin ich.

 

Video in Gebärdensprache

 

Downloads

Text und Erklärung - Jesus erklärt, wieso Jesus ein König ist.