Dreifaltigkeitssonntag - Der Heilige Geist hilft uns zu verstehen, was Jesus über Gott erzählt hat.

Johannes 16,12-15

Der Heilige Geist hilft uns zu verstehen,
was Jesus über Gott erzählt hat.

Jesus sagte zu seinen Freunden:

Bald gehe ich zurück zu Gott im Himmel.
Eigentlich möchte ich euch vorher noch viel von Gott erzählen.
Aber das ist alles schwer für euch zu verstehen.
Das könnt ihr jetzt noch nicht verstehen.

Aber es kommt der Heilige Geist zu euch.
Der Heilige Geist hilft euch alles verstehen.
Der Heilige Geist erklärt euch alles über Gott im Himmel.
Der Heilige Geist erklärt alles, was ich euch erzählt habe.

Dann merkt ihr, dass alles stimmt, was ich euch erzählt habe.
Dann merkt ihr, wie wunderbar Gott ist.
Dann versteht ihr, dass Gott im Himmel und ich uns ganz nahe sind.
Und dass ich ganz nahe bei euch bin.
Der Heilige Geist hilft euch alles verstehen.

Downloads

Text und Erklärungen -Der Heilige Geist hilft uns zu verstehen, was Jesus über Gott erzählt hat.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Christkönigssonntag C - Jesus erklärt den Menschen, dass sie genau überlegen müssen, ob sie bei Jesus bleiben wollen.

Lukas 23,35-43

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
22.11.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

33. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus erzählt von einer schweren Zeit.

Lukas 21,5-19

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
15.11.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Weihetag der Lateranbasilika - Jesus räumt im Tempel auf.

Johannes 2,13-22

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
08.11.2025
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Allerheiligen - Jesus sagt, wer sich freuen kann.

Matthäus 5,1-12a

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
31.10.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

30. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus erzählt eine Geschichte von 2 Männern in einem Gebets·haus.

Lukas 18,9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
25.10.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

29. Sonntag im Jahreskreis C - Die Menschen dürfen Gott immer um Hilfe bitten.

Lukas 18,1-8

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
18.10.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

28. Sonntag im Jahreskreis - Jesus macht 10 kranke Männer gesund. Aber nur ein Mann bedankt sich dafür bei Jesus.

Lukas 17,11-19

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
11.10.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

27. Sonntag im Jahreskreis C - Die Freunde von Jesus möchten besser und mehr an Gott glauben.

Lukas 17,5-10

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
04.10.2025