Neujahr - Hochfest der Gottesmutter Maria C - Jesus heißt ab heute Jesus

Lukas 2,16-21

Jesus heißt ab heute Jesus.

 

Als Jesus geboren war, sagten die Engel den Hirten Bescheid.
Die Engel sagten zu den Hirten:

      Jesus ist in Betlehem geboren.
     Jesus hilft euch.
     Jesus will allen Menschen helfen.
 

Die Hirten freuten sich sehr.
Die Hirten rannten schnell zum Stall.
Die Hirten sahen Maria und Josef und das Kind.
Alles war genau so, wie die Engel gesagt hatten.
 
Die Hirten erzählten Maria und Josef alles, was die Engel gesagt hatten.
Maria und Josef staunten.
Maria bewahrte alles in ihrem Herzen.
Und dachte in ihrem Herzen über alles nach.
 
Die Hirten gingen wieder zu ihren Schafen zurück.
Die Hirten beteten laut zu Gott.
Und dankten Gott.
Eine Woche später bekam das Kind seinen Namen.
Das Kind sollte Jesus heißen.
Das hatte der Engel gesagt, den Gott zu Maria geschickt hatte.

 

Video in Gebärdensprache

Downloads

Text und Erklärungen - Jesus heißt ab heute Jesus.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag nach Weihnachten A - Gott ist immer da.

Johannes 1,1-5.9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
03.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Advent A - Josef träumt, dass er der Vater von Jesus sein soll.

Matthäus 1,18-24

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Advent A - Johannes möchte wissen, ob Jesus wirklich von Gott kommt.

Matthäus 11,2-11

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
13.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Advent A -Johannes hilft den Menschen, dass sie sich für Gott vorbereiten.

Matthäus 3,1-12

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
06.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

1. Sonntag im Advent A - Jesus erzählt, wie es ist, wenn die neue Welt von Gott anfängt.

Matthäus 24,29-44

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
29.11.2025
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Christkönigssonntag C - Jesus erklärt den Menschen, dass sie genau überlegen müssen, ob sie bei Jesus bleiben wollen.

Lukas 23,35-43

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
22.11.2025