Weihnachten am Morgen C - Die Hirten besuchen Maria und Josef und Jesus im Stall.

Lukas 2,15-20

Die Hirten besuchen Maria
und Josef und Jesus im Stall.

 

Jesus wurde mitten in der Nacht geboren.
Alle anderen Leute schliefen.
Nur einige Männer mussten auf die Schafe aufpassen.
Das waren die Hirten.
 
Die Hirten wussten nicht, dass Jesus geboren ist.
Darum schickte Gott einen Engel vom Himmel.
Der Engel sagte den Hirten Bescheid.
Der Engel sagte zu den Hirten:

       Jesus ist in Betlehem geboren.
       Jesus hilft euch.
       Jesus will allen Menschen helfen.

 
Die Hirten freuten sich, dass Jesus geboren ist.
Die Hirten sagten:

       Kommt schnell.
       Wir gehen nach Betlehem.
       Wir sehen uns alles an.

 
Die Hirten rannten los.
Die Hirten fanden Maria.
Und Josef.
Und das Kind.
Das Kind lag in einem Futter·trog.
Alles war genau so, wie der Engel gesagt hatte.
 
Die Hirten erzählten Maria und Josef alles, was der Engel gesagt hatte.
Maria und Josef staunten.
Und freuten sich.
Maria bewahrte alles in ihrem Herzen.
Und dachte in ihrem Herzen über alles nach.
Die Hirten gingen zu den Schafen zurück.
Unterwegs sangen die Hirten frohe Lieder.
Die Hirten beteten laut zu Gott.
Die Hirten dankten Gott.
Die Hirten waren glücklich.
Weil die Hirten Jesus selber gesehen hatten.
Und weil die Engel Bescheid gesagt hatten.

 

Video in Gebärdensprache

Downloads

Text und Erklärung - Die Hirten besuchen Maria und Josef und Jesus im Stall.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag nach Weihnachten A - Gott ist immer da.

Johannes 1,1-5.9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
03.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Advent A - Josef träumt, dass er der Vater von Jesus sein soll.

Matthäus 1,18-24

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Advent A - Johannes möchte wissen, ob Jesus wirklich von Gott kommt.

Matthäus 11,2-11

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
13.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Advent A -Johannes hilft den Menschen, dass sie sich für Gott vorbereiten.

Matthäus 3,1-12

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
06.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

1. Sonntag im Advent A - Jesus erzählt, wie es ist, wenn die neue Welt von Gott anfängt.

Matthäus 24,29-44

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
29.11.2025
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Christkönigssonntag C - Jesus erklärt den Menschen, dass sie genau überlegen müssen, ob sie bei Jesus bleiben wollen.

Lukas 23,35-43

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
22.11.2025